
Zum Inhalt
Ein Prinz, auf der Suche nach einer Prinzessin. In einem Turnier müssen sich die Anwärterinnen beweisen, indem sie verschiedene Aufgaben lösen. Wer am Ende alle meistert, gewinnt die Hand des Prinzen. Soweit so gut, doch es geht noch weiter. Denn dann gibt es noch eine junge Hexe, die ihre volle Macht erlangen will und dazu, einen Prinzen verfluchen muss. Was aber, wenn ihr dazu ihr Herz in die Quere kommt? Oder auch das des Prinzen, der selbst nicht immer das zu sein scheint, was er vorgibt? Dann verspricht dies einen spannenden Konflikt mit einem schier unlösbaren Problem und einem aufregenden Leseerlebnis zu werden. Und „Fabula – Eine Braut für den Prinzen“ von Nicole Knoblauch ist genau das.
Bibliografische Angaben
Nicole Knoblauch: Fabula – Eine Braut für den Prinzen
Taschenbuch
Piper Wundervoll
336 Seiten
ISBN: 9783492505574
Preis: 16,00€
Meine Meinung
Wir kennen und lieben sie alle: Märchen. Die Geschichten von Prinzen und Prinzessinnen, Königen und Königinnen, bösen Stiefmüttern, Hexen und guten Feen. Im Normalfall kennen wir diese als in sich abgeschlossene Handlungen. Doch was wenn dem eigentlich gar nicht so ist? Wenn die verschiedenen bekannten Geschichten miteinander verbunden sind? Dann entsteht daraus eine ganz neue, aufregende Handlung.
In dieser Geschichte werden geschickt die gängigen Fäden der bekannten Märchen neu verwoben. Ob Frau Holle, Rapunzel, Dornröschen oder Teile aus der Nibelungensage. Ein großer Spaß für Märchenliebhaber. Und was das schönste ist: Das Ende hat mich sehr überrascht, denn es löst noch einmal eine Kette weiterer Ereignisse aus und ist damit nur das i-Tüpfelchen bei dieser zauberhaften Entführung in die Märchenwelt.
Besonders kurzweilig und hat mir viel Freude gemacht.
Kommentar verfassen